Kindertreff

Kindertreff

Gibt es etwas Schöneres als Gemeinschaft zu haben und mit anderen Kindern zusammen zu sein und Zeit miteinander zu verbringen? Ab 1. Klasse kann jeder einfach zu unseren Treffen kommen, die immer am 3. Freitag im Monat stattfinden. Allerdings nicht in den Ferien.

Zwei Mütter und der Gemeindereferent bereiten die monatlichen Treffen vor und sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist. Es wird gespielt, gebastelt und gesungen. Wir gehen auch mal auf den Spielplatz oder bereiten ein Picknick vor. Da wir eine katholische Gruppe sind, sind wir manchmal auch im Sonntagsgottesdienst dabei und tragen zur Gestaltung bei. Katholisch sein ist bei uns nicht Pflicht. Jeder kann auch gern Freunde mitbringen, auch wenn diese nicht christlich sind.

Die meisten aus unserer Gruppe spielen zu Weihnachten auch beim Krippenspiel mit und beteiligen sich an der Sternsingeraktion. Dabei besuchen wir Familien, bringen den Segen von der Krippe in die Häuser, singen und sammeln Geld für arme Kinder in der Welt. 2017 haben wir über 2000 Euro gesammelt. Da waren wir ganz stolz.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Kinder, die Lust bekommen haben, können einfach bei einem der nächsten Treffen vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch.

Regelmäßige Treffen sind außer in den Ferien immer am 3. Freitag im Monat von 16-18 Uhr im Gemeindezentrum Feldstr. 19

Termine im 2. Halbjahr 2017:

  • Freitag, den 15. September
  • Freitag, den 20. Oktober
  • Freitag, den 17. November
  • Freitag, den 15. Dezember

Kontakt:
Gemeindereferent Andreas Wagner
Tel.: 030 46 79 23 25
Email: st-sebastian-gemeindereferent@t-online.de