Olaf Tuszewski

Mein Name ist Olaf Tuszewski, ich bin am 09.01.1962 in Berlin geboren. Mit meiner Frau wohne ich in Marzahn.

Nach einer Tischler Ausbildung, begann mein Dienst in der Kirche, erst als Gemeindehelfer, dann nach der „Wende“ ,als Gemeindereferent. Am 12.06.1999 wurde ich zum Diakon geweiht. Viele Jahre war ich in der Gemeinde St. Paulus als Diakon tätig. Allerheiligen 2009 kam ich nach St. Sebastian. Meine Aufgaben sind neben der allgemeinen Seelsorge , die Seniorenheime im Gebiet von St. Sebastian,  St. Petrus und St. Joseph-St. Aloysius. Für Taufen, Trauungen und Beerdigungen stehe ich auch in allen 3 Gemeinden zur Verfügung.

Bei diesen Gottesdiensten, treffe ich öfter auf Menschen, die unserer Kirche und unseren Glauben nicht nahe stehen , was für mich besonders, eine wichtige Aufgabe ist. In St. Sebastian und St. Joseph-St. Aloysius , predige ich an Sonn – und Feiertagen in den Gottesdiensten. Gerne besuche ich Sie zu Hause, im Krankenhaus oder im Seniorenheim und bringe , wenn Sie es möchten  die hl. Kommunion. In verschiedenen Gruppen und „Kreisen“, bereiten wir gemeinsam zur Zeit ,einen großen „Pastoralen-Raum“ der dann nach einigen Jahren eine Pfarrei mit vielen Gemeinden wird.

Ich freue mich, in unserer Kirche einen Dienst auszuüben und besonders Diakon zu sein .